Herbstferien Brandenburg 2022

Wann sind in Brandenburg Herbstferien?

Termine Herbstferien Brandenburg- Hier finden Sie die Termine für die Herbstferien 2022 in Brandenburg.

Herbstferien Brandenburg 2022

Beginn: 24.10.2022
Ende: 05.11.2022
zusätzl.:

Ausflugstipps in Brandenburg

Zum Beispiel auf einer Landrover-Tour durch den Museumspark Rüdersdorf. In den 240 Millionen alten Kalksteinvorkommen kann man nach Fossilien suchen und einen echten germanischen Kalkbrennofen besichtigen. Weil es im Herbst nicht dauernd tolles Drachenwetter gibt, sondern auch mal ungemütliche und trübe Tage, lockt die Biosphäre Potsdam mit tropischen Temperaturen. Bei 80% Luftfeuchtigkeit blühen die prächtig bunten Orchideen, aber auch Schmetterlinge und Frösche des Regenwaldes erst richtig auf. Wer hier ins Schwitzen kommt, der findet Abkühlung im All, genauer im Raumflugplanetarium "Juri Gagarin" in Cottbus, unter Sternen und Planeten! Auf Filmfreaks warten natürlich das Filmmuseum Potsdam mit seinen original Sandmann-Kulissen und der Filmpark Babelsberg. Gleich nebenan ist auch das Mitmachmuseum "Extavium" beheimatet. Das Ferienprogramm bietet Alchemistenkurse und ein schauriges Grusellabor zu Halloween.

Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte informieren sich sich vor Abreise auf den jeweiligen Internetseiten.